Die Reinigungsmodi „Auto“ oder „Spot“ wurden frei im Raum gestartet.
Lassen Sie den Saugroboter von der Basisstation aus starten.
Der Saugroboter findet die Basisstation nicht.
Lassen Sie den Saugroboter von der Basisstation aus starten.
Sorgen Sie für eine ausreichende Beleuchtung. Im Dämmerlicht liegende Decken oder sehr dunkle Räume können von der Deckenkamera nur schwer erkannt werden, wodurch die Navigation beeinträchtigt werden kann.
Schließen Sie die Basisstation ordnungsgemäß an, indem Sie das Aufbewahrungsfach an der Basisstation öffnen, siehe Bild 1, und den Stecker des Netzteils in die Buchse stecken, die sich oben im Aufbewahrungsfach befindet, siehe Bild 2.
Daraufhin stecken Sie das beiliegende Netzteil und den Netzstecker in eine Steckdose, siehe Bild 3. Die Anzeige „Kontakt“ an der Basisstation leuchtet demzufolge rot.
Verstauen Sie das Netzteil im Aufbewahrungsfach der Basisstation und führen Sie das Netzkabel durch die Aussparung, siehe Bild 4.
Stellen Sie die Basisstation auf einen ebenen Untergrund an eine freie Wand. Achten Sie darauf, dass nach vorne ein barrierefreier Abstand von mindestens 1,5 m und nach rechts und links von mindestens 0,5 m vorhanden ist, siehe Bild 5.
Reinigen Sie die Sensoren vorsichtig mit einem trockenen Wattestäbchen, siehe Bild 6.
Achten Sie darauf, dass keine Gegenstände die Verbindung stören.
Steuern Sie den Saugroboter manuell oder tragen Sie den Saugroboter zur Basisstation zurück.
Sie können eigenständig mit Ihrem Mobiltelefon feststellen, ob der Infrarotsender in Betrieb ist.
Halten Sie hierfür Ihr Mobiltelefon mit eingeschalteter Kamera vor den Infrarotsender, siehe Bild 7, woraufhin ein Blinken des Infrarotsenders im Bildschirm ersichtlich werden sollte.
Eine Gegenprobe können Sie mit dieser Vorgehensweise auch an der Fernbedienung vornehmen, indem Sie eine Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten und Ihr Mobiltelefon mit eingeschalteter Kamera vorne vor die Fernbedienung halten, siehe Bild 8. Dies ist allerdings nur mit Mobiltelefonen möglich, die keinen Infrarotfilter in der Kamera haben.
Wenn Sie im Bildschirm Ihres Mobiltelefons keine rot blinkende LED erkennen können, überprüfen Sie erst, ob ihr Mobiltelefon einen Infrarotfilter in der Kamera enthält.
Hat Ihr Mobiltelefon keinen Infrarotfilter und es wird dennoch keine rot blinkende LED beim Überprüfen der Basisstation oder der Fernbedienung im Bildschirm Ihres Mobiltelefons ersichtlich, kontaktieren Sie bitte den Miele Kundendienst.
Beobachten Sie den Saugroboter während der Reinigung, um problematische Hindernisse zu erkennen, diese zu entfernen, den problematischen Bereich mit Magnetband abzugrenzen oder auch die Überfahrtshöhe des Saugroboters zu reduzieren.