Neue Smart-Home-Anwendungen machen das Kochen entspannter und nachhaltiger

Spreitenbach/Mailand, 30. April 2024 – Für viele ist Kochen das schönste Hobby der Welt, stellt Kochbegeisterte aber auch häufig vor Herausforderungen. Neue Smart-Home-Anwendungen von Miele vereinfachen jetzt komplexe Abläufe und geben Tipps für eine nachhaltige sowie energiesparende Zubereitung. Bei all dem kommt auch der Spass-Faktor nicht zu kurz.

Zur Pressemitteilung
 

Natürlich stilvoll: Neuer Farbton Pearlbeige für Miele-Einbaugeräte

Spreitenbach/Mailand, 30. April 2024 – Auf der EuroCucina in Mailand präsentierte Miele vom 16. bis 21. April seine grifflosen Einbaugeräte der Designlinie ArtLine erstmals auch im neuen Farbton Pearlbeige. Dank ihrer glatten Oberflächen fügen sich beispielsweise Backofen, Dampfgarer oder auch Kaffeevollautomat flächenbündig in Möbelfronten ein. Der warme, neutrale Beigeton ist – neben Graphitgrau, Brillantweiss, Obsidianschwarz matt oder glänzend – eine weitere edle Nuance für noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Der Marktstart für die Geräte ist im November 2024.

Zur Pressemitteilung
 

Stilvolle Performance für Decke und Wand – die neuen Dunstabzugshauben von Miele

Spreitenbach/Mailand, 30. April 2024 – Miele baut sein Angebot an leistungsstarken und ästhetischen Hauben weiter aus – mit einer neuen Generation bei den Deckengebläsen und Kopffrei-Hauben. Deckengebläse eignen sich durch ihre Bauform besonders für den Einsatz über Kochinseln in offenen Koch- und Wohnbereichen. Die Kopffrei-Hauben von Miele hingegen sind eleganter Blickfang und ermöglichen, wie ihr Name schon verspricht, ausreichend Kopffreiheit beim Kochen. Alle Hauben kommen aus dem Kompetenzzentrum für Lüftungstechnik der Miele Gruppe im deutschen Arnsberg. Die Messepremiere der neuen Modelle war vom 16. bis 21. April auf der EuroCucina in Mailand.

Zur Pressemitteilung
 

Miele Schweiz wird zum achten Mal in Folge als «Most Trusted Brand» ausgezeichnet

Spreitenbach, 16. April 2024 – Miele Schweiz, ein führender Hersteller von Premium-Hausgeräten, ist stolz darauf, bekannt zu geben, dass das Unternehmen zum achten Mal in Folge den Titel «Most Trusted Brand» erhalten hat. Die prestigeträchtige Auszeichnung wird von Reader's Digest und dem Marktforschungsinstitut Dialego vergeben und würdigt die anhaltende Verpflichtung sowie das Engagement von Miele Schweiz in den Bereichen Qualität, Innovation und Kundenzufriedenheit.

Zur Pressemitteilung