Dunstabzughaube 

Leistungsstarke Vielfalt: Miele baut sein Programm bei den Dunstabzugshauben weiter aus

Spreitenbach, 22.06.2022. – Effiziente und gleichzeitig designorientierte Dunstabzugshauben kommen bei Miele aus dem Kompetenzzentrum für Lüftungstechnik im deutschen Arnsberg. Hier entwickeln und fertigen 260 Beschäftigte jährlich etwa 140'000 Geräte. Dabei sorgen die hohe Fertigungstiefe und Flexibilität im Werk für eine grosse Auswahl an Bauformen, Designs und Grössen. Jetzt baut Miele sein Angebot an leistungsfähigen Hauben erneut weiter aus – mit einer neuen Generation eleganter Flachpaneelhauben sowie einem vertikalen Wand-Modell mit mattschwarzer und beschreibbarer Glasoberfläche. Eine Edelstahlhaube im klassischen T-Design zu einem attraktiven Preis, die ab August in der Schweiz verfügbar ist, rundet das Portfolio im Einstiegsbereich ab.

Zur Pressemitteilung
Dachterrasse DO & CO Boutique Hotels  

Kulinarische Events für höchste Ansprüche über den Dächern Münchens – mit den Miele Chef Stories

Spreitenbach, 17. Juni 2022. – Faszinierende Gourmeterlebnisse im kleinen Kreis, eine Location der Extraklasse, und dazu inspirierende Einblicke in das Leben und die Kochkunst der Besten ihres Fachs – das sind die Zutaten der Miele Chef Stories. Den Anfang machte der Südtiroler Sternekoch Norbert Niederkofler. Cornelia Poletto aus Hamburg, Nenad Mlinarevic, Miele Markenbotschafter aus der Schweiz, und die Wahl-Berlinerin Dalad Kambhu folgen noch in diesem Jahr. Für den stimmungsvollen Rahmen sorgen Penthouse und Dachterrasse des DO & CO Boutique Hotels am Münchner Marienplatz. Ambitionierte Geniesserinnen und Geniesser, die Teil der Miele Chef Stories sein möchten, können sich ab sofort online anmelden.

Zur Pressemitteilung
Triflex HX2 

Der neue Triflex HX2: Der stärkste Staubsauger* von Miele

Spreitenbach, 5. Mai 2022. – Staubsaugen ohne Kabel ist praktisch und effektiv – wenn Saugkraft, Akkupower und Bedienkomfort stimmen. Entsprechend positiv waren die Feedback, als Miele 2019 seinen ersten Akku-Handstaubsauger Triflex HX1 auf den Markt brachte. Nun startet die zweite Generation des kompakten Multitalents aus dem Miele-Werk Bielefeld: Der Triflex HX2 kombiniert die einzigartige Flexibilität seines Vorgängers mit noch einmal deutlich erhöhter Saugkraft sowie weiter verbessertem Bedienkomfort und ist in der Schweiz ab Mai in zwei Ausführungen erhältlich. Der Triflex HX1 bleibt nach einem technischen und optischen Facelift als neues Einstiegsgerät im Sortiment.

Zur Pressemitteilung
Most Trusted Brand 

Miele Schweiz zum 6. Mal in Folge «Most Trusted Brand»

Spreitenbach 4. Mai 2022. – Schweizerinnen und Schweizer vertrauen Miele auch 2022 wieder am meisten. In der Kategorie «Haushalts-/Küchengeräte» gewinnt Miele damit zum 6. Mal in Folge den «Most Trusted Brand» Award in der jährlich durchgeführten Reader’s Digest Studie zum Markenvertrauen in der Schweiz. 

Zur Pressemitteilung