Triflex HX2 

Der neue Triflex HX2: Der stärkste Staubsauger* von Miele

Spreitenbach, 5. Mai 2022. – Staubsaugen ohne Kabel ist praktisch und effektiv – wenn Saugkraft, Akkupower und Bedienkomfort stimmen. Entsprechend positiv waren die Feedback, als Miele 2019 seinen ersten Akku-Handstaubsauger Triflex HX1 auf den Markt brachte. Nun startet die zweite Generation des kompakten Multitalents aus dem Miele-Werk Bielefeld: Der Triflex HX2 kombiniert die einzigartige Flexibilität seines Vorgängers mit noch einmal deutlich erhöhter Saugkraft sowie weiter verbessertem Bedienkomfort und ist in der Schweiz ab Mai in zwei Ausführungen erhältlich. Der Triflex HX1 bleibt nach einem technischen und optischen Facelift als neues Einstiegsgerät im Sortiment.

Zur Pressemitteilung
Most Trusted Brand 

Miele Schweiz zum 6. Mal in Folge «Most Trusted Brand»

Spreitenbach 4. Mai 2022. – Schweizerinnen und Schweizer vertrauen Miele auch 2022 wieder am meisten. In der Kategorie «Haushalts-/Küchengeräte» gewinnt Miele damit zum 6. Mal in Folge den «Most Trusted Brand» Award in der jährlich durchgeführten Reader’s Digest Studie zum Markenvertrauen in der Schweiz. 

Zur Pressemitteilung
Miele Headquarter 

Miele Gruppe erzielt 7,5 Prozent Umsatzplus und schreibt in der Schweiz das erfolgreichste Geschäftsjahr seit der Gründung.

Spreitenbach, 17. März 2022. – Der weltweit führende Premiumanbieter für Haus- und Gewerbegeräte setzt deutliche Zeichen für nachhaltiges Wachstum: So hat die Miele Gruppe im Geschäftsjahr 2021 weltweit 4,84 Milliarden Euro Umsatz erzielt und damit 7,5 Prozent mehr als im Vorjahr. In der Schweiz wurde das bisher beste Geschäftsjahr in der Geschichte von Miele verzeichnet. Mit seinen besonders langlebigen und energieeffizienten Geräten, dem Einstieg in die Verarbeitung von grünem Stahl sowie CO2-Neutralität an den Standorten verstärkt Miele zeitgleich weiterhin seine Anstrengungen in Richtung der Pariser Klimaziele.

Zur Pressemitteilung
Loxone Solarstrom 

Neuer Partner Loxone: Miele-Hausgeräte starten automatisch mit Solarstrom

Spreitenbach, 31. Januar 2022. – Miele treibt das intelligente Energiemanagement für Hausgeräte weiter voran. Mit dem neuen Partner Loxone können Waschmaschine, Trockner und Geschirrspüler in ein vielseitiges smartes Netzwerk eingebunden werden und starten dann automatisch mit selbsterzeugtem Strom aus der Photovoltaikanlage. Durch die Nutzung des grünen Stroms leisten Miele-Kundinnen und -Kunden ihren persönlichen Beitrag zur Klimawende und senken ihre Energiekosten. Als Spezialist für die Automatisierung von Gebäuden geht Loxone aber noch einen Schritt weiter und bietet vernetzte Systemlösungen für mehr Komfort und Sicherheit an.

Zur Pressemitteilung