Miele W2/T2 Nova Edition gewinnt Publikumspreis beim Design Preis Schweiz 2025
Miele ist «Winner Public Voting» beim Design Preis Schweiz 2025
Klare Linien, hochwertige Materialien und ein minimalistisches Design prägen das Erscheinungsbild der Miele W2/T2 Nova Edition
Die Waschmaschinen und Trockner von Miele überzeugen im Alltag nicht nur optisch, sondern auch durch innovative Features und ihre Langlebigkeit
Spreitenbach, 13. November 2025 – Die Miele W2/T2 Nova Edition wurde beim renommierten Design Preis Schweiz 2025 mit einer besonderen Auszeichnung geehrt: «Winner Public Voting». Die Auszeichnung durch das Publikum ist ein starkes Zeichen dafür, dass die Nova Edition nicht nur durch ihr Design überzeugt, sondern auch im Alltag begeistert.
Die Miele W2/T2 Nova Edition vereint Eleganz, Funktionalität und Nachhaltigkeit. Klare Linien, hochwertige Materialien und ein minimalistisches Design prägen ihr Erscheinungsbild. Ein elegantes Glas-Bedienfeld und eine vergrösserte Türöffnung erleichtern das Beladen, während Funktionen wie ComfortOpen und die automatische Aktivierung den Bedienkomfort erhöhen. Die InfinityCare-Schontrommel behandelt Textilien besonders sanft und trägt dazu bei, deren Qualität langfristig zu erhalten. Details wie AmbientLight, intuitive Steuerungselemente und die bekannte Miele Langlebigkeit machen die Geräte zu unverzichtbaren Alltagsbegleitern. Ressourcenschonende Programme und recycelbare Materialien unterstreichen zudem das nachhaltige Engagement der Marke.
«Dass wir den Publikumspreis gewinnen konnten, macht uns besonders stolz. Für uns ist das ein Zeichen dafür, dass unsere Produkte nicht nur durch ihr Design überzeugen, sondern auch Menschen ansprechen und Freude bereiten», sagt Rico Fallegger, Managing Director Miele Schweiz.
Der Publikumspreis ist Teil des Design Preis Schweiz und würdigt Produkte, die in besonderem Masse die Zustimmung und Begeisterung der Öffentlichkeit gewinnen. Die Auszeichnung unterstreicht Mieles Anspruch, Design, Funktionalität und Nachhaltigkeit in Einklang zu bringen – und dabei den Alltag der Menschen zu bereichern.
Andreas Enslin, Vice President Miele Design-Center: «Das Miele Design Team freut sich besonders über diese hochkarätige Auszeichnung. Sie zeigt, dass unsere Arbeit von den Menschen gewürdigt wird, für die wir jeden Tag unser Bestes geben: unsere Kundinnen und Kunden.»
Über das Unternehmen: Miele gilt als weltweit führender Anbieter von Premium-Hausgeräten, mit einem begeisternden Portfolio für die Küche, Wäsche- und Bodenpflege im zunehmend vernetzten Zuhause. Hinzu kommen Maschinen, Anlagen und Services für den Einsatz etwa in Hotels, Büros oder Pflegeeinrichtungen sowie in der Medizintechnik. Seit seiner Gründung im Jahr 1899 folgt Miele seinem Markenversprechen «Immer Besser», bezogen auf Qualität, Innovativität, Performance und zeitlose Eleganz. Mit seinen langlebigen und energiesparenden Geräten unterstützt Miele seine Kundinnen und Kunden darin, ihren Alltag möglichst nachhaltig zu gestalten. Das Unternehmen befindet sich in der Hand der beiden Gründerfamilien Miele und Zinkann und unterhält 19 Produktionsstandorte, davon acht in Deutschland. Weltweit arbeiten etwa 23.500 Menschen für Miele. Bei der Vertriebsgesellschaft Schweiz sind etwa 450 Mitarbeitende beschäftigt.
Der Design Preis Schweiz zeichnet Ideen aus, die Gestaltung als kulturelle, wirtschaftliche und gesellschaftliche Kraft verstehen. Der Publikumspreis, mit dem Miele ausgezeichnet wurde, würdigt dabei Produkte, die in besonderem Masse die Zustimmung und Begeisterung der Öffentlichkeit gewinnen. (Foto: Design Preis Schweiz @stefanlanz)