Schweizerinnen und Schweizer vertrauen Miele

Nr. 10604/2020

Spreitenbach 2. Juni 2020. – In der jährlichen Konsumentenbefragung zum Markenvertrauen haben Schweizerinnen und Schweizer Miele auch dieses Jahr wieder zum «Most Trusted Brand» gewählt. In der Produktekategorie «Haushaltsgeräte» führt Miele damit zum vierten Mal in Folge die Rangliste an.

Vertrauen geschenkt zu bekommen, auch in ungewissen Zeiten, ist eine bedeutende Anerkennung. Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten haben Miele erneut zur vertrauenswürdigsten Marke gewählt. Bei den befragten 2'300 Schweizerinnen und Schweizer landete Miele wieder auf Platz eins.

Die «Reader’s Digest»-Studie wird bereits seit 20 Jahren durchgeführt. Jährlich wird ermittelt, welchen Marken Konsumentinnen und Konsumenten am meisten Vertrauen schenken und welche Faktoren beim Kaufentscheid zentral sind.

Qualität steht unter diesen Faktoren ganz weit vorne. Eine weitere zentrale Rolle und wichtig für den Kaufentscheid von Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten ist das Thema Nachhaltigkeit. Beides Werte, die seit der Gründung von Miele tief im Unternehmen verankert sind und darum im Zusammenhang mit der Marke oft genannt werden. Langlebige Waschmaschinen, Haushaltsgeräte mit hoher Energieeffizienz und Ersatzteilelieferungen noch nach über 10 Jahren sind Beispiele dafür, dass Miele Werte nicht nur bestehen, sondern auch gelebt werden. Wenn es um emotionale Nähe zu einer Marke geht, führt Miele die Rangliste vor einigen Mitbewerbern mit Abstand an. Viele Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten gaben an, dass sie sich zur Marke Miele besonders nah fühlen.

“Es freut uns sehr, dass Schweizerinnen und Schweizer ein so hohes Vertrauen in unserer Marke geben. Für das Team von Miele Schweiz ist es eine Anerkennung dafür, dass Schweizerinnen und Schweizer unsere Werte wahrnehmen und teilen”, sagt Rico Fallegger, Managing Director Miele Schweiz.

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen und Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs- und Desinfektionsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen ist in fast 100 Ländern mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen gut 20‘100 Personen. Bei der Vertriebsgesellschaft Schweiz sind etwa 430 Mitarbeiter beschäftigt.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download

Die unabhängige Marktuntersuchung „Trusted Brands“ wird von Reader’s Digest seit 2001 durchgeführt und zählt zu den grössten und am besten etablierten Verbraucherstudien Europas.

High Resolution JPG

Rico Fallegger, Managing Director Miele Schweiz.

High Resolution JPG
Ansprechpartner

Ansprechpartner

Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail, wenn Sie Fragen oder Wünsche haben. Wir helfen Ihnen gern.

Mehr erfahren