Mit Hygienestandards bei Urlaubs- und Business- Reisenden punkten

10727/2020

Spreitenbach, 21. Juli 2020. – Während nach dem Lockdown die Sehnsucht nach Urlaub gross ist, sind Gäste für Hygienemassnahmen besonders sensibilisiert. Im Vergleich zu anderen Gastgebern können sich Beherbergungsbetriebe mit herausragenden Hygienestandards positiv hervorheben. Miele Professional unterstützt Hotels, Pensionen und andere Beherbergungsbetriebe aktiv bei diesen Herausforderungen.


Nicht erst seit Corona ist das Thema Hygiene für viele Urlaubsgäste und Business-Reisende ein wesentliches Kriterium, sich für ein Hotel oder Ressort zu entscheiden. Sauberkeit sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Nun spielt auch der Infektionsschutz eine zentrale Rolle. Um das Infektions- und Kontaminationsrisiko über die Wäsche konsequent zu minimieren, sind zwei Faktoren entscheidend: Erstens werden spezielle Wasch- und Hygieneprogramme benötigt, die Haushaltsmaschinen gar nicht leisten können. Zweitens fallen mit einer eigenen Wäscherei die Transportwege zu externen Wäschereien weg. Diese zwei Kriterien waren bisher vor allem gute Argumente für die Hotels selbst, aber nun ist auch der Gast sehr sensibilisiert für dieses Thema und soll darüber erfahren.


Marketing Paket
Miele Professional hat mit Marketing- und Hotellerie-Experten ein umfassendes Marketing Paket für Hoteliers erstellt, mit dem Gastgeber über diverse Kanäle das Thema Hygiene zielgruppengerecht kommunizieren können.


«Während es noch relativ leicht ist, positiv über zum Beispiel Pflanzenmilchsorten am Frühstücksbuffet, Biogemüse oder eine Speisekarte für Vegetarier und Veganer zu informieren, ist es beim Thema Hygiene eine besondere Herausforderung. Genau in diesen Bereich möchten wir die Hoteliers mit unserem Marketing Paket unterstützen», sagt René Hofmann, Head of Marketing Miele Professional.


Im neuen Infohub „Hospitality & Hygiene“ auf https://www.miele.ch/de/professional/hygieneim- hotel-2753.htm finden Hoteliers alle Vorteile für eine Inhouse-Wäscherei, die Finanzierungsmöglichkeiten und das exklusive Marketing Paket, mit denen Hoteliers ihre Kommunikation mit dem Gast verbessern und sich so von Mitbewerbern positiv abheben können. Von Textvorschlägen für die eigene Website und Buchungsplattformen über Email- Texte für Bestands- und Neukunden, Social-Media-Postings und Blogger-Kooperationen bis hin zu ergänzenden Ideen für die Kommunikation im Haus, ist im Marketing Paket alles dabei.


In House Wäscherei – Attraktive Finanzierungsmodelle
Miele Professional ist sich bewusst, dass eine Anschaffung einer eigenen Inhouse- Wäscherei Kosten mit sich bringt. Besonders nach mehreren Wochen Verdienstausfall aufgrund von Corona, leiden sehr viele Betriebe unter Liquiditätsproblemen. Darum bietet Miele Professional verschiedene Finanzierungsmodelle an, die einen finanziell kalkulierbaren Betrieb ermöglichen. Zum Beispiel gibt es die Möglichkeit Geräte von Miele Professional zu leasen, mit oder ohne «Leasingfreie Startphase». Auch bezüglich Miele-Service gibt es verschiedene Modelle.


Zudem, neu ist die sogenannte «Saison-Rate», mit der Hoteliers die Geräte in drei Raten abbezahlen können.


«Als einer der Marktführer für Waschgeräte in Beherbergungsbetrieben bekommen wir die Sorgen der Hoteliers eins zu eins mit. Wir haben uns deshalb zu einer Reihe neuer Massnahmen entschieden, um die Betriebe bei der Neueröffnung unter diesen neuen Bedingungen zu unterstützen und ihnen zu helfen, zumindest einen Teil der Einbussen während der Schliessung wieder zurück zu verdienen», sagt Martin Amstalden, Leiter Verkauf Miele Professional.


Medienkontakt:
Brand Affairs AG
Telefon: +41 44 254 80 00
E-Mail: info@brandaffairs.ch


Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien (Geschäftsbereich Professional). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Hinzu kommen die zwei Werke der italienischen Medizintechnik-Tochter Steelco Group. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2017/18 rund 4,1 Milliarden Euro, wovon 70 Prozent ausserhalb Deutschlands erzielt wurden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt der in vierter Generation familiengeführte Konzern etwa 20.100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, 11.200 davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download
Foto 1

Foto 1: Website mit Mehrwert: Miele hat für Beherbergungsbetriebe ein Marketingpaket zusammengestellt – damit Gäste in Hotels und Pensionen erfahren, warum eine Inhouse-Wäscherei gerade während der Corona-Krise einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil darstellt.

High Resolution JPG
Foto 2

Foto 2: Martin Amstalden, Leiter Verkauf Miele Professional.

High Resolution JPG