Miele Schweiz zum 7. Mal in Folge «Most Trusted Brand»

Spreitenbach, 26. April 2023 – Schweizerinnen und Schweizer vertrauen der Marke Miele auch 2023 am meisten. In der Kategorie «Haushalts-/Küchengeräte» gewinnt Miele damit zum 7. Mal in Folge den «Most Trusted Brand» Award in der jährlich durchgeführten Reader’s Digest Studie zum Markenvertrauen in der Schweiz. 


Auch 2023 ist das Vertrauen der Schweizerinnen und Schweizer in die Marke Miele am stärksten. Gegenüber dem Vorjahr konnte der Abstand zu den Mitbewerbern konstant hoch gehalten werden. Dies zeigt die aktuelle Reader’s Digest Studie, welche 2'300 Konsumentinnen und Konsumenten in der Schweiz zum Markenvertrauen befragt. Wie bereits 2022 sind Qualität und das Preis- Leistungsverhältnis die wichtigsten Kriterien, warum der Marke Miele vertraut wird. Erstmals erscheint in diesem Jahr das Kriterium Umweltschutz als wichtiges Kriterium in den Top Entscheidungskriterien. 


Als führender Hersteller von Haushaltsgeräten in der Schweiz ist es das Ziel von Miele, seinen Kunden die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Miele entwickelt kontinuierlich Produkte, die höchsten Standards entsprechen, und ist ständig bemüht, die Bedürfnisse seiner Kunden zu verstehen und zu erfüllen. Es ist daher kein Zufall, dass die Vertrauensbasis in Miele erneut so hoch ist. Miele Geräte heben sich besonders durch ihre Langlebigkeit und Energieeffizienz ab und entsprechen so dem Wunsch nach einem nachhaltigen Lebensstil. 
«Wir sind sehr stolz, dass der Marke Miele bereits zum siebten Mal in Folge das grösste Vertrauen in der Kategorie Haushalts- und Küchengeräte ausgesprochen wurde. Mit 72% fühlen sich so viele Befragte der Marke Miele nah, wie nie zuvor. Dies zeigt uns, dass wir durch unser Bestreben immer besser zu werden und durch unsere Investitionen in Qualität und Nachhaltigkeit das Vertrauen der Konsumentinnen und Konsumenten gewinnen und sogar noch stärken konnten», sagt Rico Fallegger, Managing Director Miele Schweiz. 
«Most Trusted Brands» ist eine unabhängige Studie und misst seit 2001 jährlich das Markenvertrauen von Verbrauchern. Einzigartig ist, dass alle Fragen zu den Marken ungestützt gestellt werden, also ohne eine Vorgabe von Bezeichnungen. In 20 Produktkategorien haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer spontan jene Marke genannt, der sie persönlich am meisten vertrauen und die sie der Familie oder Freunden weiterempfehlen würden. 

Medienkontakt Miele:
Roman Berther
Telefon: +41 56 417 25 40
E-Mail: roman.berther@miele.com

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen und Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs- und Desinfektionsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen ist in fast 100 Ländern mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen gut 25’000 Personen. Bei der Vertriebsgesellschaft Schweiz sind etwa 480 Mitarbeiter beschäftigt.
Weitere Informationen unter: www.miele.ch

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download
Rico Fallegger

Rico Fallegger, Managing Director Miele Schweiz.

High Resolution JPG
Most Trusted Brand 2023

Die unabhängige Marktuntersuchung „Most Trusted Brand“ wird von Reader’s Digest seit 2001 durchgeführt und zählt zu den grössten und am besten etablierten Verbraucherstudien Europas.

High Resolution JPG