Miele Schweiz zum 6. Mal in Folge «Most Trusted Brand»

60504/2022

Spreitenbach 4. Mai 2022. – Schweizerinnen und Schweizer vertrauen Miele auch 2022 wieder am meisten. In der Kategorie «Haushalts-/Küchengeräte» gewinnt Miele damit zum 6. Mal in Folge den «Most Trusted Brand» Award in der jährlich durchgeführten Reader’s Digest Studie zum Markenvertrauen in der Schweiz. 

Auch 2022 ist das Vertrauen der Schweizerinnen und Schweizer in Marke Miele am stärksten. Gegenüber dem Vorjahr konnte der Abstand zu den Mitbewerbern nochmals vergrössert werden. Dies zeigt die aktuelle Reader’s Digest Studie, welche 2'300 Konsumentinnen und Konsumenten in der Schweiz zum Markenvertrauen befragt. Die Kriterien für die Kaufentscheidung sind klar. Für 66 Prozent der Befragten ist die Qualität das wichtigste Kriterium. Das Preis-Leistungsverhältnis folgt mit 47 Prozent und wie die Produkte die Kundenbedürfnisse erfüllen, steht mit 40 Prozent an dritter Stelle. 

Nach zwei Pandemiejahren hat sich gezeigt, dass sich eine nachhaltige Markenpolitik sowie Investitionen in Service und Qualität auszahlen. Für Kundinnen und Kunden sind dies sichere Orientierungspunkte. Bei Miele bestimmen Faktoren wie diese das Denken und Handeln im Unternehmen seit vielen Jahren. Es ist daher kein Zufall, dass die Vertrauensbasis in Miele erneut so hoch ist. Miele Geräte heben sich besonders durch ihre Langlebigkeit und Energieeffizienz ab und entsprechen so dem Wunsch nach einem nachhaltigen Lebensstil. 

«Most Trusted Brands» ist eine unabhängige Studie und misst seit 2001 jährlich das Markenvertrauen von Verbrauchern. Einzigartig ist, dass alle Fragen zu den Marken ungestützt gestellt werden, also ohne eine Vorgabe von Bezeichnungen. In 20 Produktkategorien haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer spontan jene Marke genannt, der sie persönlich am meisten vertrauen und die sie der Familie oder Freunden weiterempfehlen würden. 

«Wir sind stolz, dass der Marke Miele auch in diesem Jahr wieder grosses Vertrauen geschenkt wurde. Wir alle erleben gerade eine spezielle Zeit. Angesichts dessen erhält das Stichwort «Vertrauen» eine ganz neue Bedeutung. Umso schöner ist es, dass wir durch unser Bestreben Immer besser zu werden und durch unsere Investitionen in Qualität und Nachhaltigkeit das Vertrauen der Konsumentinnen und Konsumenten gewinnen und sogar noch stärken konnten», sagt Rico Fallegger, Managing Director Miele Schweiz. 

Medienkontakt Miele:
Roman Berther
Telefon: +41 79 796 30 97
E-Mail: roman.berther@miele.com

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen und Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs- und Desinfektionsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen ist in fast 100 Ländern mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen gut 22’000 Personen. Bei der Vertriebsgesellschaft Schweiz sind etwa 430 Mitarbeiter beschäftigt.

 

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download
Most Trusted Brand

Die unabhängige Marktuntersuchung „Most Trusted Brands“ wird von Reader’s Digest seit 2001 durchgeführt und zählt zu den grössten und am besten etablierten Verbraucherstudien Europas.

High Resolution JPG
Rico Fallegger

Rico Fallegger, Managing Director Miele Schweiz.

High Resolution JPG