MasterChef Schweiz geht in die dritte Runde – Miele ist erneut als Hauptsponsor dabei
Die dritte Schweizer Staffel der weltweit erfolgreichen Koch-Show startet am 29. Oktober auf 3+
16 Hobbyköchinnen und -köche kämpfen um den Titel und werden dabei von Miele Kochgeräten unterstützt
Nenad Mlinarevic, Miele Ambassador, sowie Andreas Caminada und Elif Oskan sind Teil der prominenten Jury
Spreitenbach, 16. Oktober 2024. – MASTERCHEF SCHWEIZ ist zurück! Die erfolgreiche Kochshow auf 3+ geht in die nächste Runde. Die Folgen der dritten Staffel werden ab dem 29. Oktober 2024 dienstagabends um 20.15 Uhr auf dem TV-Sender 3+ ausgestrahlt.
MasterChef heisst eine Gruppe ambitionierter Hobbyköchinnen und -köche in der erfolgreichsten und grössten Kochsendung der Welt willkommen. Die Kandidatinnen und Kandidaten bekommen die Chance, ihre eigenen kulinarischen Kreationen vor der hochkarätigen Jury, bestehend aus Nenad Mlinarevic, Miele Markenbotschafter, Elif Oskan und Andreas Caminada bewerten zu lassen. Neu unterstützen zwei Meisterköche die renommierte Jury: Silvio Germann, Koch des Jahres 2024, und Sven Wassmer, 3-Michelin-Sternekoch. Während der Sendung stellen sich die Teilnehmenden kniffligen Challenges und Masterclasses. Im Staffelfinale wird die Siegerin oder der Sieger mit dem Titel «MasterChef Schweiz» gekürt.
Back-Challenge als besonderes Highlight der dritten Staffel
Als besonderes Highlight fokussiert sich die dritte Staffel in einer ausgewählten Folge auf das Thema Backen. Um diese kulinarische Challenge zu meistern, stehen den Hobbyköchinnen und -köchen die neuesten Miele Backöfen der Generation 7000 zur Verfügung. Über diese dürften sich auch die Reinigungskräfte am Ende des Tages freuen. Nicht nur die Pyrolyse-Funktion erleichtert die Reinigung, auch die PerfectClean Back- und Universalbleche lassen dank deren Beschichtung nichts anhaften und die Reinigung ist spielend leicht.
Natürlich stehen den Kandidatinnen und Kandidaten wie in den vergangenen Staffeln die präzisen Induktionskochfelder, Dampfbacköfen, Mikrowellen, Kühlschränke und diverse Accessoires wie der Gourmet-Bräter, Teppan Yaki oder die Gourmet-Grillplatte zur Verfügung.
Miele Ambassador Teil der prominenten Jury
Die dritte Staffel von MasterChef wird von Nik Hartmann moderiert, wie bereits zu lesen war, zum letzten Mal. Die Jury setzt sich wie in der zweiten Staffel aus Sternekoch und Miele Botschafter Nenad Mlinarevic, dem Bündner Spitzenkoch Andreas Caminada und Elif Oskan, Köchin und Patissière aus Zürich, zusammen. «Ich möchte, dass mich die Kandidatinnen und Kandidaten überraschen. Dafür sollen sie Gewohnheiten hinterfragen, neu kombinieren und kreativ an die Challenges herangehen», wünscht sich Nenad Mlinarevic, Betreiber der Restaurants Bauernschänke, Neumarkt, Neuen Taverne und Brasserie Süd am Hauptbahnhof Zürich sowie Ambassador von Miele.
Miele zum dritten Mal als Hauptsponsor dabei
Für Miele Schweiz ist die Partnerschaft eine gute Möglichkeit, die Vielfalt seiner Küchen- und Hausgeräte einem breiten Publikum zu präsentieren. «Miele Geräte bringen Convenience in den Küchenalltag und erleichtern das Kochen durch KI-Features und diverse Automatikprogramme erheblich. Ob auch die Kandidatinnen und Kandidaten darauf zurückgreifen, möchte ich noch nicht verraten», sagt Andy Oehrli, Director Marketing von Miele Schweiz, mit einem Augenzwinkern. Auch für Wolfgang Elsässer, Leiter TV National bei CH Media und CEO CH Media TV AG, ist Miele ein Perfect Match: «Mit Miele haben wir einen idealen Sendungspartner gefunden. Für die härteste Kochshow der Welt braucht es die besten Geräte, die jeglichen Koch-Challenges standhalten.»
Die dritte Staffel von MasterChef Schweiz läuft ab Dienstag, 29. Oktober, um 20.15 Uhr auf 3+. Die neuen Folgen sind zudem jeweils bereits eine Woche vorab als Previews auf dem Streamingdienst oneplus verfügbar.
Über das Unternehmen: Miele gilt als weltweit führender Anbieter von Premium-Hausgeräten, mit einem begeisternden Portfolio für die Küche, Wäsche- und Bodenpflege im zunehmend vernetzten Zuhause. Hinzu kommen Maschinen, Anlagen und Services für den Einsatz etwa in Hotels, Büros oder Pflegeeinrichtungen sowie in der Medizintechnik. Seit seiner Gründung im Jahr 1899 folgt Miele seinem Markenversprechen «Immer Besser», bezogen auf Qualität, Innovativität, Performance und zeitlose Eleganz. Mit seinen langlebigen und energiesparenden Geräten unterstützt Miele seine Kundinnen und Kunden darin, ihren Alltag möglichst nachhaltig zu gestalten. Das Unternehmen befindet sich in der Hand der beiden Gründerfamilien Miele und Zinkann und unterhält 15 Produktionsstandorte, davon acht in Deutschland. Weltweit arbeiten etwa 22.700 Menschen für Miele. Bei der Vertriebsgesellschaft Schweiz sind etwa 450 Mitarbeitende beschäftigt.