Miele spielt auch in der zweiten Staffel von MasterChef Schweiz auf 3+ eine Hauptrolle
Die zweite Schweizer Staffel der weltweit erfolgreichen Koch-Show wird ab dem 9. Mai 2023 auf 3+ ausgestrahlt.
19 Hobbyköchinnen und -köche kämpfen um den Titel und werden dabei von Miele Kochgeräten unterstützt.
Mit Nenad Mlinarevic sitzt zudem ein Miele-Ambassador in der prominenten Jury.
Spreitenbach, 8. Mai 2023 – MasterChef Schweiz, die erfolgreiche Kochshow auf 3+, geht in die nächste Runde. Die Folgen der neuen Staffel werden ab dem 9. Mai 2023 dienstagabends um 20.15 Uhr auf dem CH Media TV-Sender 3+ ausgestrahlt. Auch dieses Mal ist Miele Schweiz Sponsor der Show und stattet diese mit Premium-Hausgeräten aus. Darüber hinaus ist Miele-Ambassador Nenad Mlinarevic Teil der hochkarätig besetzten Jury und wird die Kreationen der Kandidaten auf Herz und Nieren testen.
Damit bringt 3+ eine der weltweit erfolgreichsten Kochshows bereits zum zweiten Mal auf die Schweizer Bildschirme. Ab dem 9. Mai 2023 dürfen die Zuschauerinnen und Zuschauer gespannt verfolgen, wie 19 Kandidatinnen und Kandidaten im Koch-Battle antreten und sich dem Urteil der berühmten Jury stellen. Um die kulinarischen Challenges zu meistern, stehen den Hobby-Köchen die neusten Miele Kochgeräte der Generation 7000 zur Verfügung. So werden die Kandidaten die Geschwindigkeit des Induktionskochfeldes zu schätzen wissen, denn eine elementare Zutat für eine spannende Unterhaltungssendung ist Zeitdruck. Des Weiteren profitieren sie von der Präzision und Vielfältigkeit der Miele Dampfbacköfen zum perfekten Garen, Backen und Braten.
Miele-Ambassador Teil der hochdotierten Jury
Auch in diesem Jahr wird MasterChef Schweiz von Publikumsliebling Nik Hartmann moderiert. Und auch Sternekoch und Miele-Botschafter Nenad Mlinarevic ist neben dem Bündner Spitzenkoch Andreas Caminada und Neuzugang Elif Oskan, Köchin und Patissière aus Zürich, wieder Teil der prominenten Jury. Um Nenad Mlinarevic, den Shootingstar der Schweizer Kulinarik-Szene zu überzeugen, braucht es so einiges. «Ich möchte, dass mich die Kandidaten überraschen. Dafür sollen sie Gewohnheiten hinterfragen, neu kombinieren und kreativ an die Challenges herangehen», wünscht sich der Betreiber der Restaurants «Bauernschänke» und «Neumarkt» sowie der «Neuen Taverne», in welcher der Vegetable-Driven-Pionier ein nachhaltiges Kulinarik-Konzept voranbringt.
Miele Küchengeräte in der Hauptrolle
Für Miele Schweiz ist die Partnerschaft eine gute Möglichkeit, die Vielfalt seiner Küchen- und Hausgeräte einem breiten Publikum aufzuzeigen. «Gerade der Miele Dampfbackofen ist nicht umsonst eines der beliebtesten Küchengeräte. Er bietet vielfältige Möglichkeiten für ambitionierte Hobbyköche, aber auch für Familien, bei denen die schnelle und dennoch gesunde Zubereitung von Gerichten eine tagtägliche Herausforderung ist», sagt Andy Oehrli, Director Marketing von Miele Schweiz.
Die frischen Zutaten für die Kreationen kommen selbstverständlich aus den Miele Kühl- und Gefrierschränken. «Mit Miele haben wir einen idealen Sendungspartner gefunden. Für die härteste Kochshow der Welt braucht es Top-Geräte, die jeglichen Koch-Challenges standhalten. Die Zusammenarbeit ist ein ‹perfect match› für uns», sagt Geschäftsführer von CH Media Entertainment und Unternehmensleitungsmitglied Roger Elsener. Nebst der Qualität spielte für CH Media auch die nachhaltige Ausrichtung des Unternehmens eine wichtige Rolle für die Wahl des perfekten Partners.
Neben den Kochgeräten profitieren die Kandidaten auch von unzähligen Accessoires aus dem Hause Miele: Grillplatten, Teppan Yaki, Universalbräter und – was die Reinigungskräfte am Ende des Tages freuen wird – die PerfectClean Back- und Universalbleche. Denn dank deren Beschichtung haften die Speisen nicht an und die Reinigung ist spielend leicht.
Die zweite Staffel von MasterChef Schweiz läuft ab Dienstag, 9. Mai 2023, um 20.15 Uhr auf 3+. Die neuen Folgen sind zudem jeweils bereits eine Woche vorab als Previews auf dem Streaming-Dienst oneplus verfügbar.
Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen und Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs- und Desinfektionsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien («Miele Professional»). Das 1899 gegründete Unternehmen ist in fast 100 Ländern mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen gut 25’000 Personen. Bei der Vertriebsgesellschaft Schweiz sind etwa 480 Mitarbeiter beschäftigt.