Schweizerinnen und Schweizer schenken Miele auch 2018 ihr Vertrauen

Nr. 10814/2018

Miele Schweiz gewinnt Auszeichnung zum “Most Trusted Brand 2018”

In der Konsumentenbefragung zum Markenvertrauen des Magazins «Reader's Digest», wählen Schweizerinnen und Schweizer Miele in der Produktkategorie «Haushaltsgeräte» zum «Most Trusted Brand 2018». Damit hält sich Miele mit deutlichem Abstand an der Spitze der Rangliste.

Wie schon 2017 empfinden Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten Miele in der Kategorie «Haushaltsgeräte» auch in diesem Jahr als vertrauenswürdigste Marke. Bei den befragten 2’300 Schweizerinnen und Schweizern führt Miele mit deutlichem Abstand vor der Konkurrenz auf Platz eins.

Die «Reader’s Digest»-Studie, welche bereits seit 18 Jahren jährlich durchgeführt wird, ermittelt nebst den vertrauenswürdigsten Marken auch die Faktoren, welche beim Kaufentscheid zentral sind.

Bei diesen Faktoren stehen Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis ganz weit oben. Auch Nachhaltigkeit ist für Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten kaufentscheidend. Werte, die sich Miele seit 1899 mit dem Versprechen «Immer besser» auf die Fahne schreibt, und für welche das Unternehmen bekannt ist. Etwa, wenn die Waschmaschine viele Jahre lang tadellos funktioniert, wenn Haushaltsgeräte langfristig Energie und damit Stromkosten sparen oder wenn nach mehr als zehn Jahren noch passende Ersatzteile geliefert werden können. Dies dient der Zufriedenheit der Kunden ebenso wie der Ressourcenschonung.

“Wir sind stolz, das zweite Mal in Folge eine solche Auszeichnung zu erhalten. Für unser Team ist es schön zu sehen, dass die Werte, die wir im Betrieb täglich leben und umsetzen, bei den Schweizerinnen und Schweizern ankommen”, sagt Rico Fallegger, Managing Director Miele Schweiz.

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen und Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs- und Desinfektionsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen ist in fast 100 Ländern mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen gut 19’500 Personen. Bei der Vertriebsgesellschaft Schweiz sind etwa 430 Mitarbeiter beschäftigt.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download

Logo des „Most Trusted Brand Award Switzerland 2018“ des Magazins „Reader’s Digest“. (Foto: Miele) 

High Resolution JPG

Rico Fallegger, Managing Director Miele Schweiz, freut sich sehr über die erneute Auszeichnung und das Vertrauen der Schweizerinnen und Schweizer. (Foto: Miele)

High Resolution JPG