„ProCare Lab“: Systemlösung für die Laborglas-Aufbereitung

Nr. 10517/2018

Für die schonende Reinigung von Laborglas

Für eine effektive und werterhaltende Aufbereitung von Laborutensilien bietet Miele die entsprechende Prozesschemie an – abgestimmt auf unterschiedlichste Anwendungen und Anschmutzungen und passend zu den leistungsstarken Laborspülern.

Als Systemanbieter ist Miele schon seit vielen Jahren im Wäscherei-, Geschirrspül- und Dentalbereich erfolgreich. Unter dem Namen „System4Lab“ gibt es auch für die Aufbereitung von Laborgläsern ein vollständiges Produktportfolio – von Untertisch-Laborspülern über Großraum-Reinigungs- und Desinfektionsautomaten mit dem entsprechenden Zubehör inklusive Prozesschemie bis zu allen erforderlichen Serviceleistungen. Die „ProCare Lab“-Prozesschemikalien wurden mit Hilfe umfangreicher Labortests auf das besonders leistungsfähige Spülsystem der Miele Laborspüler abgestimmt. Von der neuen Systemlösung profitieren Kunden durch die besonders gründliche, aber gleichzeitig auch werterhaltende Reinigung ihrer Laborgläser, so dass Laborgüter schnell und analysenrein für die nächsten Untersuchungen wieder zur Verfügung stehen.

Für die unterschiedlichen Applikationen steht ein breites Programm von Pulver- oder Flüssigreinigern zur Auswahl. Pulverreiniger gibt es als 10-Kilogramm-Gebinde, flüssige Reiniger und Neutralisationsmittel in Kanistern mit fünf oder zehn Litern Inhalt. Die Kanister können platzsparend in den Laborspülern selbst (modellabhängig) oder in speziellen Dosierschränken sauber und sicher verstaut werden. Die verschiedenen Chemikalien sind durch unterschiedliche Farben gekennzeichnet, um Verwechslungen zu vermeiden. Eine automatische und sichere Dosierung der flüssigen Medien übernehmen Dosiermodule, die gleichzeitig melden, wenn ein Nachfüllen der Chemikalien erforderlich ist.

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen und Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs- und Desinfektionsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen ist in fast 100 Ländern mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen gut 18‘000 Personen. Bei der Vertriebsgesellschaft Schweiz sind etwa 430 Mitarbeiter beschäftigt.

 

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)
Ihr Ansprechpartner

René Hofmann
+41 56 417 24 68
r.hofmann@miele.com