Noch mehr Leistung fürs Geld jetzt auch bei den schmalen Geschirrspülern

Nr. 10128/2018

Attraktiv ausgestattete 45 Zentimeter breite Geschirrspüler

Rund 40 Prozent mehr verkaufte Geschirrspüler innerhalb von drei Jahren: Dies ist die Zwischenbilanz der Modelloffensive bei den „klassischen“ Spülern. Jetzt legt Miele auch bei den nur 45 Zentimeter breiten Geräten nach: mit höherwertiger Ausstattung oder reduziertem Preis bei konsequenter „Premium-Ausstattung“.

„Immer mehr Menschen leben in Ein- oder Zweipersonen-Haushalten und Wohnraum in der Stadt ist oft knapp und teuer“, sagt Alexander Adam, Leiter Geschirrspülen im Geschäftsbereich Hausgeräte. Damit steige auch der Bedarf an kompakten Geschirrspülern.

Um die Attraktivität dieser Geräte weiter zu erhöhen, wertet Miele deren Ausstattung auf. In der mittleren Kategorie kommt beispielsweise die AutoOpen-Trocknung hinzu – dieses Feature, das es nur bei Miele gibt, wurde von der Stiftung Warentest (StiWa) im letzten Geschirrspüler-Test besonders positiv hervorgehoben. Hier öffnet sich die Tür am Programmende automatisch, der feuchte Dampf zieht ab und frische Luft strömt hinein. Zugleich verbessert sich die Energieeffizienzklasse auf „A++“.

Im Einstiegsbereich präsentiert Miele sein neues Modell mit Besteckschublade und Platz für neun Massgedecke. Alexander Adam: „Mit diesen neuen Angeboten erwarten wir nun auch im Bereich der schmaleren Geschirrspüler eine deutliche Ausweitung unserer Stückzahlen und auch der Marktanteile.“

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen und Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs- und Desinfektionsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen ist in fast 100 Ländern mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen gut 18‘000 Personen. Bei der Vertriebsgesellschaft Schweiz sind etwa 430 Mitarbeiter beschäftigt.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download

Miele stattet seine 45 Zentimeter schmalen Geschirrspüler höherwertig aus und steigert damit erheblich die Attraktivität dieser Produktkategorie. (Foto: Miele) 

High Resolution JPG

Die neuen Modelle verfügen über die Besteckschublade und bietet Platz für neun Massgedecke. (Foto: Miele)

High Resolution JPG