Alter Wein in neuen Schränken

Nr. 10127/2018

Miele stellt Weinschränke für grössere Einbau-Nischen vor

Ein feuchter Keller mit konstanten Temperaturen von 8 bis 18 Grad bietet gute Bedingungen zum Lagern von feinem Wein. Doch wer möchte schon so einen Keller im Haus haben? Besser ist ohnehin ein Weinschrank, der zudem für die richtige Temperierung sorgt, etwa als Einbaugerät in der Küche. Für Weinliebhaber, die dabei Wert auf eine hohe Flaschenkapazität und unterschiedliche Temperaturzonen legen, bringt Miele neue Modelle für grössere Nischen auf den Markt.

Mit zwei Einbau-Weinschränken für die 88er und 178er Nische erweitert Miele ab Winter 2017/2018 das Produktprogramm. Das gesamte Portfolio deckt nun nahezu alle Grössenanforderungen ab. Es reicht vom nur 45 cm hohen Einbaumodell für die kleine Küche bis zum fast zwei Meter grossen, repräsentativen Standgerät. Die neuen Modelle entsprechen den beliebten, mittleren Einbauformaten und bieten damit vielfältige Kombinationsmöglichkeiten zur Integration in unterschiedliche Küchenmöbel.

So ergibt das Modell für die 88er Nische in Kombination mit zwei passenden Miele-Einbaugeräten, wie etwa Dampfgarer und Backofen, eine elegante, kubische Optik. Auch lassen sich beide Modelle side-by-side mit anderen Kühlgeräten einbauen. Sowohl die Kombination mit einem Kühlschrank als auch der Einbau mit einem weiteren Weinschrank ist möglich.

Während das kleinere Modell Platz für 33 Flaschen bietet, fasst das grössere Gerät bis zu 83 Flaschen (0,75 Bordeaux als Standard). Diese verteilen sich auf zwei beziehungsweise acht verstellbare Buchenholzroste („FlexiFrame“) mit integriertem Flaschenpräsenter. Zum grösseren Gerät gehört zudem ein SommelierSet, mit dem nicht nur dekantiert, sondern auch Gläser gekühlt oder bereits geöffnete Flaschen temperiert werden können.

Beide Geräte verfügen über je zwei unterschiedlich einstellbare Temperaturzonen, eine vibrationsarme und leise Lagerung sowie Active AirClean-Filter. Diese halten dank ihrer Aktivkohlefilter Gerüche fern, die dem Wein schaden könnten. Die Türöffnungshilfe Push2open bietet Bedienkomfort, die getönte Glastür schützt den Wein vor UV-Strahlung und trägt zum eleganten Gesamteindruck bei. Alternativ bietet Miele auch eine integrierfähige Version der beiden Modelle an, die mit Küchenmöbelfronten versehen werden können. Die Modelle mit Glastür sind bereits lieferbar, die integrierfähigen Geräte ab April/Mai 2018 lieferbar.

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen und Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs- und Desinfektionsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen ist in fast 100 Ländern mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen gut 18‘000 Personen. Bei der Vertriebsgesellschaft Schweiz sind etwa 430 Mitarbeiter beschäftigt.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download

Klares, kubisches Design und hohen Komfort bietet diese Einbau-Variante des neuen Weinschranks von Miele (KWT 6422 iG Obsidianschwarz, links): Bei einer Nischenhöhe von 88 Zentimetern ergibt sich in der Kombination mit anderen Geräten der „ArtLine“ wie hier Backofen und Dampfgarer, ein harmonisches Bild. (Foto: Miele)

High Resolution JPG

Dekorativ und mit viel Volumen: Der neue, grosse Einbau-Weinschrank (KWT 6722 iGS Obsidianschwarz) bietet Platz für 83 Flaschen, ausserdem SommelierSet und Flaschenpräsenter, hier oben bzw. unten im Gerät.
(Foto: Miele)

High Resolution JPG