Most Trusted Brands – „Bester Ruf bei Umweltaktivitäten“ für Miele

Nr. 10415/2015

Schweizer schätzen das nachhaltige Engagement von Miele

Spreitenbach, April 2015. – Erst kürzlich erhielt Miele mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis für seine kontinuierlich nachhaltige Unternehmenspolitik einen der wichtigsten Preise Europas. Nun honorierten auch die Schweizer Konsumenten das Engagement von Miele: Im Rahmen der jährlichen Vergabe der Most Trusted Brands erhielt Miele den Preis „Bester Ruf bei Umweltaktivitäten“. Damit setzt Miele im Bereich lange Lebensdauer, hohe Energieeffizienz und niedriger Ressourcenverbrauch ein deutliches Signal an die Branche.

Ob ökologisch, ökonomisch oder sozial – nachhaltiges Handeln rückt immer weiter auf die öffentliche Agenda – nicht nur für Privatpersonen. Auch für Unternehmen gewinnt das Thema immer mehr an Bedeutung. Miele ist in diesem Bereich seit langem führend und setzt bereits seit der Gründung des Unternehmens in 1899 auf die Umsetzung grundlegender und nachhaltiger Werte. Das Qualitätsmotto „Immer besser“ ist auch heute noch fest in der Unternehmensphilosophie verankert. Seit Anfang des 21. Jahrhunderts orientiert sich Miele zudem an einer fest verankerten Nachhaltigkeitsstrategie, deren Einhaltung in den Handlungsfeldern „Produkte“, „Lieferkette“, „Prozesse“, „Mitarbeiter“ und „Gesellschaft“ kontinuierlich überprüft und angepasst wird.

Seit 2012 wählen die Leser von Reader’s Digest im Rahmen der Studie „Most Trusted Brands“ die Unternehmen mit dem „besten Ruf zum Thema Umweltschutz“. In 2015 konnte sich Miele in der Kategorie „Haushalt- und Küchengeräte“ behaupten. Schweizer Gewinner anderer Kategorien sind zum Beispiel renommierte Marken wie Total (Kategorie: Waschmittel) oder Max Havelaar (Kategorie: Kaffee).

Zitat:
Rico Fallegger, Managing Director Miele Schweiz AG
„Miele zeichnet sich seit jeher durch eine auf Qualität und Nachhaltigkeit fokussierte Unternehmensphilosophie aus. Wir sind daher ganz besonders stolz, dass das nachhaltige Engagement von Miele von den qualitätsbewussten Schweizern auch wahrgenommen und geschätzt wird.“

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen und Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs- und Desinfektionsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen ist in fast 100 Ländern mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen gut 17.660 Personen. Bei der Vertriebsgesellschaft Schweiz sind etwa 420 Mitarbeiter beschäftigt.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download

Miele erhielt im Rahmen des Most Trusted Brands Award 2015 die Auszeichnung für „Bester Ruf bei Umweltaktivitäten“ in der Kategorie Haushalts-/ Küchengeräte.

High Resolution JPG