Miele komplettiert das SMS-Sortiment mit neuen Einbau-Kühl- und Gefriergeräten

Nr. 10228/2015

Die neue Generation der Frische

Spreitenbach, Januar 2015. – Mit der Einführung der neuen Generation Einbau-Kühl- und Gefriergeräte K 30.000 im vergangenen Jahr setzte Miele bereits Akzente in der Küche. Ab März 2015 bietet das Familienunternehmen nun die kühlen Mitglieder der Produktfamilie auch in Schweizer-Norm an. Mit der Einführung der K 30.000 Geräte in 55cm-Breite komplettiert Miele sein SMS-Sortiment für die Küche.  Die neuen Geräte überzeugen durch ein aussergewöhnliches Mass an Frische, Energieeffizienz und innovative Highlights.

Worauf legen Kunden heute bei der Wahl eines neuen Kühlgeräts besonderen Wert? Sparsam im Verbrauch soll es sein, viel Platz bieten und selbstverständlich zuverlässig seiner Aufgabe gerecht werden, für perfekte Frische der eingelagerten Lebensmittel zu sorgen. Um diese Wünsche noch besser erfüllen zu können, bietet Miele mit der neuen Generation K 30.000 in Euro- und neu auch SMS-Norm ausschliesslich Geräte der beiden besten Energieeffizienzklassen A++ und A+++ an.

Zwei Modelle der neuen Generation K 30.000 in Schweizer Norm verfügen über das optimierte „PerfectFreshPro“-System, welches frisch Eingekauftes wie Obst und Gemüse bis zu dreimal länger knackig frisch, vitaminreich und schmackhaft hält. Erreicht wird dies mit einer Temperatur zwischen 0 und 3 Grad und einer Luftfeuchte von bis zu 90 Prozent. In den neuen SMS-Norm Geräten lassen sich die PerfectFreshPro-Schubladen mit Vollauszügen komplett herausziehen und durch leichtes Antippen mittels SelfClose sanft wieder schliessen.

Mit einer Push-Push Bedienung lässt sich die Luftfeuchtigkeit in drei Stufen regeln, symbolisiert durch ein, zwei oder drei Tropfen: Bei drei Tropfen ist die Schublade komplett geschlossen und bietet sich für Obst und Gemüse an, das ein besonders hohes Mass an Feuchtigkeit benötigt. Neu bei den K 30.000 Kühlgeräten in Schweizer-Norm ist das Lichtkonzept „PlentyLight“. Je nach Modell sorgen drei bis sechs Lichtquellen, die alternierend auf den Tablarablageflächen angebracht sind, für die optimale Ausleuchtung des gesamten Innenraums. Auch die einteilige Gemüseschublade wird bei einigen Modellen linksseitig mit einer LED-Lichtquelle optimal beleuchtet.

Selbstverständlich können sich Miele Kunden modellabhängig auch bei den neuen SMS-Geräten auf die bewährt-beliebten Komfortmerkmale verlassen: Dazu gehören beispielsweise die Türschliessdämpfung SoftClose und der praktische Flaschenauszug. Alle Modelle verfügen über die spülmaschinenbeständigen Innentürabsteller ComfortClean.

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen und Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs- und Desinfektionsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen ist in fast 100 Ländern mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen gut 17.660 Personen. Bei der Vertriebsgesellschaft Schweiz sind etwa 420 Mitarbeiter beschäftigt.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download

Mit der Einführung der K 30.000 Geräte in 55cm-Breite komplettiert Miele sein SMS-Sortiment für die Küche. Die neuen Geräte überzeugen durch ein aussergewöhnliches Mass an Frische, Energieeffizienz und innovative Highlights.

High Resolution JPG

Das Lichtkonzept „PlentyLight“ sorgt modellabhängig mit drei bis sechs Lichtquellen für die optimale Ausleuchtung des gesamten Innenraums. 

High Resolution JPG

Besonders praktisch: Der Flaschenauszug beim Modell K35563-55 iDF. 

High Resolution JPG