Wir sind stolz auf unsere langjährige Firmengeschichte, in der Mitarbeiter (m/w) immer eine entscheidende Rolle gespielt haben und mit Gewissheit auch weiterhin spielen werden. Sehen Sie selbst, welche Themen uns bewegen und lassen auch Sie sich überzeugen.
Familienunternehmung
Miele wurde 1899 als Familienunternehmen gegründet und wird bereits in der vierten Generation der Gründerfamilien Miele und Zinkann geführt. Miele ist eine Mischung verschiedener Menschen, die ein hohes Sozialbewusstsein haben und über alle Ebenen und Abteilungen hinweg offen aufeinander zugehen. Es wird viel Verantwortung an die Mitarbeitenden abgegeben, wo die Leistung anhand von persönlichen Zielsetzungen gemessen wird. Bei Miele zu arbeiten, bedeutet für uns ein Stück Lebensqualität.
Selbstständigkeit
Werte wie Qualität, Nachhaltigkeit und Professionalität werden bei Miele gelebt und prägen unser Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien fördern den Raum für Eigeninitiative und spornen unsere Mitarbeiter an, eigene Akzente in der Arbeit zu setzen sowie Verantwortung zu übernehmen. Dafür erhalten sie klare und anspruchsvolle Ziele, die sie zusammen mit Ihrem Vorgesetzten definieren. Ihre Leistungen und Ihr Engagement werden dabei an persönlichen sowie an Teamzielen gemessen.
Identifikation
Miele ist eine weltweit einzigartige Premiummarke der Haushaltgeräteindustrie, die auf allen Kontinenten der Welt Menschen begeistert. Unser globales Werteverständnis bezüglich Nachhaltigkeit, Funktionalität, Design, Kundennähe und Innovationen leben wir auch hier in der Schweiz eins zu eins vor. Wir sind stolz auf unsere Produkte, die sich durch Qualität und ein elegantes sowie zeitloses Design auszeichnen und bei den Menschen Emotionen wecken.
Unternehmensentwicklung
Als nicht börsenkotiertes Unternehmen können wir uns auf ein langfristiges sowie stetiges Wachstum fokussieren und entsprechend planen. Dies bietet uns die Möglichkeit, Raum und Zeit einzuräumen auch für unkonventionelle Ideen. Dabei ist uns wichtig, dass insbesondere unsere Geräte strenge ökologische Kriterien erfüllen und so unsere natürlichen Ressourcen schonen. Seit unserem Bestehen hat uns der Erfolg bezüglich unserer Strategie Recht gegeben, sodass wir sehr wettbewerbsfähig positioniert sowie erfolgreich am Markt sind.