Culinary Art

Die etwas andere Spitzenküche

Die etwas andere Spitzenküche

Warum Fisch und Weisswein zusammen gehören.

Ein bewährtes Team

Der eigene Geschmack ist immer der beste Ratgeber. Trotzdem gibt es gute Gründe, warum Sie zu Fischgerichten besser Weisswein servieren.

Der Kulinariker schaut bewusst über den Tellerrand.

Privatkoch Stephan Staats

Stephan Staats ist der "Koch der Superreichen". Im Interview tritt der Glamour jedoch hinter seine Leidenschaft für das Kochen und sein Engagement für einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln zurück.

Als Hotel-Concierge sammelt Amedeo Musto D’Amore Geheimnisse.

Der Mann in der Schlüsselposition

Amedeo Musto D’Amore arbeitet als Chef-Concierge im Hamburger Hotel Vier Jahreszeiten. In 40 Dienstjahren dort hat er die absurdesten Wünsche erfüllt.

„Down Under“ im Feinschmeckerhimmel

Sydneys Haute Cuisine

Mit Restaurants wie The Paddington, Automata, Ester oder Bennelong bietet Sydney für jeden Geschmack das passende Angebot.

Matthias Peters hat eine Mischung aus Leidenschaft kreiert.

Die Bohne für jeden Geschmack

Einen Tag ohne Kaffee kann sich Matthias Peters nicht vorstellen – und das braucht er auch nicht: Mit der "Miele Black Edition N°1" hat er eine Mischung geschaffen, die für ihn immer funktioniert.

Bei Gretchen Röehrs wird Essen auf dem Papier zu Mode.

Kleidung zum Anbeissen

Für die Illustratorin Gretchen Röehrs sind Essen und Mode untrennbar miteinander verknüpft. Nicht nur deshalb zaubert sie auf dem Papier aus Früchten und Gemüse verspielte Designerkleidung.

Ein Gespräch über ferne Länder, verrückte Gerichte und müde Knochen.

DJ,Musiker & Gourmet

Warum DJs die neuen Gourmets sind, weiss Jazzanova-Kopf Alex Barck. Ein Gespräch über ferne Länder, verrückte Gerichte und müde Knochen.

Synästhetiker erleben die Welt intensiver als andere.

Ganz normale Superhelden

Manche Menschen haben eine angeborene Superkraft: Sie erleben die Welt intensiver als der Rest von uns. Synästhesie nennt die Wissenschaft das Phänomen, das dafür sorgt, dass Töne farbig sein können.

Die besten acht Anti-Stress-Tipps für Gastgeber im Zen-Modus.

Schön,dass ihr da seid!

Mit die schönste Art, Menschen Wertschätzung zu zeigen, ist es, sie an die heimische Tafel einzuladen. Damit der Abend auch für Gastgeber entspannt verläuft, hier unsere Anti-Stress-Top 8.

  • 1
Nach oben