Der Bohnenbehälter wurde gerade befüllt.
Bestätigen Sie die Meldung mit OK.
Im Display des Kaffeevollautomaten erscheint Bohnenbehälter füllen, obwohl der Bohnenbehälter voll ist.
Bestätigen Sie die Meldung mit OK.
Bereiten Sie ein Kaffeegetränk zu und beobachten Sie, ob die Kaffeebohnen im Bohnenbehälter nachrutschen.
Reinigen Sie den Bohnenbehälter häufiger, wenn Sie sehr dunkle, ölige Kaffeeröstungen verwenden.
Probieren Sie eventuell eine andere Kaffeesorte, die weniger ölig ist.
Stimmen Sie die Einstellungen Ihres Kaffeevollautomaten auf die von Ihnen verwendete Kaffeesorte optimal ab.
Variieren Sie den Mahlgrad und die Mahlmenge so, dass ein für Sie optimales Ergebnis erzielt wird.
Berücksichtigen Sie die Option Vorbrühen, die das Kaffeearoma beeinflusst.
Wenn Ihnen z. B. der Kaffee zu fad schmeckt und Sie sich mehr „Würze“ und „Fülle“ wünschen, probieren Sie die Funktion „Vorbrühen“. Je nach verwendeter Kaffeesorte kann Vorbrühen den Geschmack intensivieren.
Um den Kaffeepulverschacht zu reinigen, gehen Sie folgendermaßen vor:
Öffnen Sie die Gerätetür an der rechten Seite des Kaffeevollautomaten.
Um die Pulverschublade zu entnehmen, drehen Sie den Griff (Pfeil) nach links.
Setzen Sie die Aussaughilfe ein.
Saugen Sie mit dem Saugrohr eines Staubsauger den Kaffeepulverschacht aus.
Entnehmen Sie die Aussaughilfe.
Setzen Sie die Pulverschublade wieder ein.
Schließen Sie die Gerätetür des Kaffeevollautomaten.
Wenn der Fehler weiterhin vorhanden ist, kontaktieren Sie uns oder buchen Sie direkt online einen Reparaturtermin.
Bestätigen Sie die Meldung mit OK.
Wenn Ihnen der Kaffee zu stark ist oder zu bitter schmeckt, probieren Sie eine andere Kaffeesorte.
Wenn die Meldung bei der Zubereitung aller Kaffeespezialitäten erscheint:
Stellen Sie den Mahlgrad etwas gröber ein.
Stellen Sie eine größere Mahlmenge ein.
Berücksichtigen Sie auch eventuell geänderte Getränke in „Profile“.