SucheHändlersuche
Unterstützung fürApp

Fehlercode 2.1.24 / Verbindungsfehler

Ihr Smartphone konnte sich nicht mit Ihrem Miele Gerät verbinden. Die Miele App zeigt die Meldung Verbindungsfehler und den Fehlercode 2.1.24.

Das Geräte-WLAN braucht länger als erwartet, um sich zu öffnen.

Warten Sie einige Sekunden.

Wählen Sie Erneut versuchen.

Die Verbindung kann aus unbekannten Gründen nicht hergestellt werden, obwohl das Geräte-WLAN aktiv ist.

Wählen Sie Alternative Verbindung.

  • Folgen Sie den Anweisungen in der App, um sich manuell mit dem Geräte-WLAN des Hausgeräts zu verbinden.

  • Android: Warten Sie bis das Miele Geräte-WLAN in der Auswahlliste erscheint. Wählen Sie das Miele Geräte-WLAN aus.

Das Mobilgerät befindet sich außer Reichweite des Geräte-WLANs.

Verringern Sie den Abstand zwischen dem Hausgerät und dem Mobilgerät.

  • Hinweis: Achten Sie darauf, dass Sie das Mobilgerät nicht direkt an das Miele Hausgerät halten.

Wählen Sie Erneut versuchen.

Das Geräte-WLAN ist nicht aktiviert oder schon abgeschaltet (Gerät im Standby).

Wählen Sie Zustand anpassen in der Miele App.

Kehren Sie zum Anfang des Vernetzungsprozesses zurück.

Aktivieren Sie das Geräte-WLAN und folgen Sie den Anweisungen der App.

Die Fabrikationsnummer des Hausgeräts wurde nicht erkannt.

Wählen Sie Nummer anpassen.

Geben Sie die Fabrikationsnummer manuell ein. Sie finden die 8- oder 9-stellige Fabrikationsnummer auf dem Typenschild nach dem Schrägstrich.

Das Mobilgerät wurde mit dem Hausgerät schon einmal vernetzt.

Das Mobilgerät kennt bereits das Geräte-WLAN und das Passwort (also die Fabrikationsnummer des Hausgeräts) schon vor dem Pairing und hat es als gültiges WLAN-Netzwerk abgespeichert.

Für Android:
In den WLAN-Einstellungen des Mobilgeräts ist eine Liste der gespeicherten/bekannten WLAN-Netzwerke.

Löschen Sie alle bekannten WLAN-Netzwerke, die mit „Miele“ beginnen.

Wiederholen Sie anschließend den Anmeldevorgang.

Für iOS:
In den WLAN-Einstellungen einiger Apple Geräte gibt es keine „Liste der bekannten/gespeicherten WLAN-Netzwerke“.

Das Geräte-WLAN des Hausgeräts muss gestartet werden, dann wird in den Einstellungen unter WLAN die Verbindung zum Miele Geräte-WLAN sichtbar.

Tippen Sie auf „i“ hinter dem Listeneintrag.

Wählen Sie dort Dieses Netzwerk ignorieren.

App-geführter Verbindungsweg führt nicht zum Erfolg.

Wenn die oben genannten Schritte nicht zum Erfolg führen, versuchen Sie einmal einen anderen Verbindungsweg.

Verbinden Sie Ihr Hausgerät mit Ihrem Router direkt per WPS, ohne zuerst über die Miele App zu gehen.

Wenn Ihnen der Router und das Hausgerät anzeigen, dass Sie verbunden sind, starten Sie die Miele App.

In der App wird Ihnen dann das Hausgerät bereits angezeigt und Sie können es mit Auswahl von Hinzufügen einbinden.

Wenn die Verbindung ohne Miele App nicht hergestellt wird, liegt eventuell eine fehlerhafte Netzwerkeinstellung vor.

Gebrauchsanweisung

Gebrauchsanweisung

Hier finden Sie die Gebrauchsanweisungen zu Ihren Miele-Geräten.
Mehr erfahren
Techniker buchen

Techniker buchen

Gern nehmen wir Ihren Reparaturauftrag online entgegen
Planen Sie einen Besuch
Kontaktformular

Kontaktformular

Schildern Sie uns Ihr Anliegen über unser Kontaktformular. Der Miele Service meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
Zum Kontaktformular