Hotels & Pensionen

Basler Design-Hotel mit durchdachtem Konzept

Im Design & Lifestyle Hotel Nomad in Basel ist der Name Programm. Dank persönlichem Umgang können sich Business-Reisende, die modernen Nomaden, im neusten Viersterne-Betrieb der Krafft Gruppe für einen Moment wie zuhause fühlen. Zum Wohlfühlfaktor trägt auch das hochwertige, farbige und moderne Design bei, das sich in den 65 Hotelzimmern ebenso findet wie im hauseigenen Restaurant Eatery mit 110 Sitzplätzen und stylischer Bar. Sogar die Berufskleider der Angestellten wurden von einer Designerin entworfen.
Die Materialien der Arbeitskleidung erfordern teilweise ein spezielles Handling, was eine externe Reinigung teuer machen würde. Ausserdem müssen die Kleidungsstücke jeweils schnell wieder einsatzbereit sein. Deshalb entschloss sich das Hotel für eine eigene Lingerie, ausgerüstet von Miele Professional. Mit einer Waschmaschine sowie einem Wärmepumpentrockner mit je 13 kg Fassungsvermögen wird heute ein tägliches Wäschevolumen von bis zu 100 kg bewältigt, nebst der Berufskleidung auch die Slipper, welche den Gästen zur Verfügung gestellt werden, sowie die Reinigungstextilien. Überzeugend ist dabei nicht nur die Reingigungsqualität, sondern auch das einfache Handling dank 199 individualisierbaren Programmen, wobei die wichtigsten sechs direkt auf Favoritentasten hinterlegt wurden.
Ausstattung modellabhängig – Abbildung(en) exemplarisch, zur Erläuterung