Leaterature - Miele fusioniert Literatur und Kulinarik

Nr. 11027/2020

Spreitenbach, 28. Oktober 2020 – Mit dem «Krimi in 5 Gängen» startet Miele die Kampagne «Leaterature» und vereint Kulinarik auf höchstem Niveau mit erstklassiger Schweizer Literatur. Zusammen mit dem Schweizer Bestseller-Autor Thomas Meyer und Markenbotschafter Nenad Mlinarevic wurde ein ganz neues Eventformat umgesetzt, das vorgestern in der VN Residency im kleinen Kreis stattgefunden hat. 

Mit «Leaterature» bringt Miele Kulinarik und Literatur an einen Tisch. Dies lässt sich schon vom Namen der Kampagne ableiten. Einerseits enthält «Leaterature» das Wort «EAT», das zusammen mit Spitzenkoch Nenad Mlinarevic an hochstehende Kulinarik erinnert und damit den ersten Teil der Kampagne einnimmt. Der andere Teil, wie der Name beim Lesen verrät, weist auf das Literaturprojekt hin. Für diesen Teil hat der bekannte Schweizer Autor Thomas Meyer für Miele, eine exklusive Geschichte geschrieben, die im Zentrum der Kampagne steht.

Das Highlight der Kampagne ist das Resultat dieser einzigartigen, kreativen Kollaboration zwischen Autor und Koch: ein einmaliger Anlass, den es in dieser Art noch nie gab. Dafür hat Thomas Meyer seine Geschichte den Gästen vor Ort persönlich vorgelesen. Nenad Mlinarevic hat diese Story kulinarisch interpretiert und dafür ein fünf Gänge Menu entwickelt, das am Abend zwischen den spannenden Zeilen serviert wurde. 

Mit dem Projekt bringt Miele die Markenphilosophie «Life Beyond Ordinary» zum Leben.  «Life Beyond Ordinary» bedeutet für Miele einzigartig, speziell und im positiven Sinne anders zu sein und dies auf höchstem Premiumniveau. Miele arbeitet darum immer wieder mit besonderen Persönlichkeiten zusammen, die zu dieser Philosophie passen. «So entstand auch die Kampagne mit Thomas und Nenad» erklärt Andy Oehrli, Head of Marketing Communications. «Mit den beiden besonderen Charakteren konnten wir erstklassige Literatur und hochstehende Kulinarik auf höchstem Niveau vereinen und eine ganz neue Idee umsetzten».

Die ganze Geschichte wurde von Thomas Meyer im Tonstudio aufgenommen. Zusammen mit den Rezepten von Nenad Mlinarevic ist diese auf miele.ch/leaterature verfügbar und kann somit in jeder Küche erlebt werden.

Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen und Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs- und Desinfektionsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien („Miele Professional“). Das 1899 gegründete Unternehmen ist in fast 100 Ländern mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen gut 20‘100 Personen. Bei der Vertriebsgesellschaft Schweiz sind etwa 430 Mitarbeiter beschäftigt.

Download als PDF Download inkl. Medien (zip)

Medien zu dieser Meldung

Beschreibung Download

Thomas Meyer, der Schweizer Bestseller Autor, hat die exklusive Geschichte für die “Leaterature” Kampagne geschrieben.

High Resolution JPG

Nenad Mlinarevic, Miele Markenbotschafter und Spitzenkoch, hat die Geschichte kulinarisch interpretiert und daraus ein fünf Gänge Menu kreiert. 

High Resolution JPG

Mit «Leaterature» bringt Miele Kulinarik und Literatur an einen Tisch.

High Resolution JPG

Eindrücke vom «Leaterature» Anlass in der Zürcher VN Residency.

High Resolution JPG

Eindrücke vom «Leaterature» Anlass in der Zürcher VN Residency.

High Resolution JPG

Eindrücke vom «Leaterature» Anlass in der Zürcher VN Residency.

High Resolution JPG
Ansprechpartner

Ansprechpartner

Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail, wenn Sie Fragen oder Wünsche haben. Wir helfen Ihnen gern.

Mehr erfahren