«Top Kundenservice 2024» Auszeichnung für Miele von Blick und Statista

  • Miele erhält das «Top Kundenservice 2024» Zertifikat
  • Das Zertifikat von Blick und Statista zeigt, dass Miele im Bereich Kundenservice Vorreiter seiner Branche ist
  • Hohe Standards im Kundenservice sind auch künftig das Mass

Spreitenbach, 26. März 2024. – Prämierter Kundenservice: Miele Schweiz wurde vor wenigen Tagen von Blick und Statista mit dem «Top Kundenservice 2024» Zertifikat ausgezeichnet. In der Kategorie «Haushalts- und Küchengeräte» erreicht der führende Anbieter von Premiumhausgeräten die Top 3 und damit die Spitzenposition im Vergleich zu den direkten Mitbewerbern.

Die Liste Top Kundenservice der Schweiz 2024 zeichnet diejenigen Unternehmen, Dienstleister und Institutionen in der Schweiz aus, die den besten Kundenservice bieten. Die Ergebnisse basieren auf einer unabhängigen Befragung von mehr als 40ʼ000 Personen in der Schweiz, die in den letzten drei Jahren etwas gekauft, eine Dienstleistung oder einen Service in Anspruch genommen haben. Die Befragten haben dabei in 73 Kategorien ihre Lieblingsfirmen und -marken mit dem besten Kundenservice auserkoren.

Die Befragung erfolgte über Consumer Panels, organisiert von der international renommierten Ranking-Firma Statista, und über eine Umfrage auf den Websites von Blick (Deutschschweiz und Romandie). Der Befragungszeitraum dauerte vom 18. September bis zum 25. Oktober 2023. Die Berechnung des finalen Scores setzt sich zu 50 Prozent aus der Weiterempfehlungsbereitschaft sowie zu 50 Prozent aus folgenden vier Kriterien zusammen: 

•    Erreichbarkeit
•    Freundlichkeit
•    fachliche Kompetenz
•    Lösungsorientierung

Die Auszeichnung «Top Kundenservice 2024» bestätigt damit Mieles Servicequalität und unterstreicht das langjährige Engagement des Unternehmens für Kundenzufriedenheit und -bindung. 

Hohe Standards im Kundenservice
«Die Auszeichnung mit dem Zertifikat «Top Kundenservice 2024» macht uns extrem stolz», sagt Christian Storz, Director Miele Service in der Schweiz. «Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns oberste Priorität. Miele legt deshalb grossen Wert auf hohe Standards im Bereich des Kundenservices und setzt diese auch nachhaltig um, unter anderem durch kontinuierliche Verbesserungen und Investitionen in Schulungen und Technologien», so Storz. Für ihn ist die Auszeichnung aber auch eine Bestätigung der sehr guten Arbeit des gesamten Teams: «Ohne den grossartigen Einsatz und das Engagement jedes einzelnen Service-Team-Mitglieds wäre dies nicht möglich gewesen.»

Medienkontakt Miele:
Roman Berther
Telefon: +41 56 417 25 40
E-Mail: roman.berther@miele.com


Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen und Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs- und Desinfektionsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien («Miele Professional»). Das 1899 gegründete Unternehmen ist in fast 100 Ländern mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen über 22’000 Personen. Bei der Vertriebsgesellschaft Schweiz sind etwa 450 Mitarbeitende beschäftigt. 

Weitere Informationen unter: www.miele.ch
 

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Foto 1: Christian Storz, Director Miele Service in der Schweiz (Foto: Miele)

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Foto 2: Miele Schweiz erhält das «Top Kundenservice 2024» Zertifikat von Blick und Statista in der Kategorie «Haushalts- und Küchengeräte». Die Auszeichnung ist das Ergebnis von einer unabhängigen Befragung von über 40'000 Personen in der Schweiz über drei Jahre hinweg. (Foto: Blick)

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